Alle Infos Matrix

The Killing

Top 10

Ein- und ausblenden

Platz 1: Was ich weiss (S02E13) - 9.3

Die Detectives Sarah Linden und Stephen Holder geben im Mordfall Rosie Larsen nicht auf.
› Zur IMDB

Platz 2: Sechs Minuten (S03E10) - 9.3

Linden (Mireille Enos) muss mit den Konsequenzen alter Fehler kämpfen. Sie setzt alles daran, Seward (Peter Sarsgaard), dessen Hinrichtung in wenigen Stunden stattfinden soll, zu retten. Der Ring seiner ermordeten Frau ist ihre letzte Hoffnung. Im Besucherraum wartet Sewards Sohn Adrian (Rowan Longworth) mit seiner Adoptivmutter darauf, dass er seinen Vater sehen kann. Doch der kämpft sich zwischen Hoffnung und Verzweiflung durch seinen voraussichtlich letzten Tag. Unterdessen ringt Holder (Joel Kinnaman) mit persönlichen Dämonen wegen Bullets Tod.
› Zur IMDB

Platz 3: Der Garten Eden (S04E06) - 9.1

Linden und Holder werden mit der schockierenden Wahrheit über die Stansbury-Morde konfrontiert.
› Zur IMDB

Platz 4: Grausamer Fund (S03E09) - 8.9

Der Angriff auf Danette (Amy Seimetz) bringt Linden (Mireille Enos) und Holder (Joel Kinnaman) auf die Spur von Joe Mills (Ryan Robbins). Twitch (Max Fowler) und Lyric (Julia Sarah Stone) finden ihr Traumhaus. Als der Flüchtige festgestezt werden kann, will er nur mit einer Person sprechen. Holder muss eine schockierende Entdeckung machen, die ihn in eine Krise stürzt, bei der ihm auch seine Freundin nicht helfen kann. Seward (Peter Sarsgaard) kämpft um sein Leben, doch er verliert einen Freund. Becker (Hugh Dillon) wird in eine private Tragödie verwickelt.
› Zur IMDB

Platz 5: Die letzte Reise (S03E12) - 8.8

Linden (Mireille Enos) setzt ihr Leben aufs Spiel als jemand, den sie liebt, plötzlich verschwindet. Linden und Skinner (Elias Koteas) lassen sich erneut auf eine Affäre ein. Unterdessen wird Holder (Joel Kinnaman) seine Vergangenheit zum Verhängnis. Reddick (Gregg Henry) hilft jemandem aus der Klemme als es ernst wird. Ein altbekannter Gegenstand führt Linden auf die Spur des Mörders. Diese Erkenntnis stellt eine harte Probe für sie dar. Sie muss eine schwerwiegende Entscheidung treffen, nach der nichts mehr wie vorher sein wird.
› Zur IMDB

Platz 6: Beau Soleil (S01E12) - 8.7

Die Ermittlungen im Fall Rosie Larsen ergeben, dass die ermordete Teenagerin seit einem halben Jahr regelmäßig beträchtliche Geldbeträge auf ein Konto einzahlte, das auf den Namen ihrer Tante Terry Marek lief. Mitch Larsens Schwester beteuert, hierüber nicht informiert gewesen zu sein. Die Differenzen zwischen Rosies Eltern verschärfen sich nach der Inhaftierung von Stan. Mitch wirft Stan vor, wieder Kontakt zu kriminellen Kreisen aufgenommen zu haben. Durch den Tipp einer verdeckt ermittelnden Polizistin und die Untersuchung von Rosies Computer stoßen Sarah Linden und Stephen Holder auf Beau Soleil, eine Agentur für Escort-Service. Terry Marek gibt sich als Mitarbeiterin von Beau Soleil zu erkennen. Ihrer Darstellung nach warnte kürzlich eine als „Celine“ auftretende Kollegin vor einem bedrohlichen Kunden mit dem Pseudonym „Orpheus“.
› Zur IMDB

Platz 7: Geträumt (S04E04) - 8.7

Linden und Holder fokussieren ihre Ermittlungsarbeit auf einen neuen Verdächtigen. Der Tipp eines Informanten führt Reddick unterdessen zu einer schockierenden Entdeckung.
› Zur IMDB

Platz 8: Von hier oben (S03E11) - 8.7

Nach den belastenden Ereignissen der letzten Tage sucht Linden (Mireille Enos) nach ihrem Seelenfrieden. Doch ein neuer, zermürbender Fall holt die Detectives ein. Lyric (Julia Sarah Stone) wird von ihrem alten Leben in Versuchung gebracht. Twitch (Max Fowler) trifft eine wichtige Entscheidung. Danette (Amy Seimetz) sucht Abschluss auf der Trauerfeier für jemand anderen. Ein weiteres Opfer des Mörders, der Pied Piper genannt wird, wird gefunden. Holder (Joel Kinnaman) wendet sich in seiner Einsamkeit an eine Freundin.
› Zur IMDB

Platz 9: Donnie oder Marie (S02E12) - 8.7

Gwen Eaton und Jamie Wright werden die Hauptverdächtigen im Fall Rosie Larsen. Sarah Linden und Stephen Holder lassen sich auf einen Deal mit Lesley Adams ein.
› Zur IMDB

Platz 10: Bulldogge (S02E11) - 8.6

Darren Richmond fühlt sich von seinem Rivalen Lesley Adams unter Druck gesetzt und gesteht seinen in Rosie Larsens Todesnacht begangenen Selbstmordversuch öffentlich bei einer Wahlveranstaltung. Beim Publikum ruft seine Ehrlichkeit tosenden Applaus hervor. Die Unterweltgröße Janek Kovarsky bedrängt Stan Larsen massiv. Er soll für Kovarskys Kooperation mit der Polizei Joseph Nowak aus dem Weg räumen. Mit Gwen Eatons Hilfe setzen Sarah Linden und Stephen Holder endlich eine Durchsuchung des Wapi Eagle-Spielkasinos durch. Die FBI-Beamten werden nicht fündig. Doch Linden stößt unter neu verlegten Fußbodenplatten auf die blutverschmierte Schlüsselkarte des Rathauses.
› Zur IMDB

Legend

0 - 11 - 22 - 33 - 44 - 55 - 66 - 77 - 88 - 99 - 10

Sources

Idea ❤️
Data: IMDB Interfaces (04.12.2021 23:00) ❤️
API: The Movie DB ❤️

The Killing IMDB Matrix

 01020304
018.28.28.28.4
028.18.18.48.5
038.07.78.38.5
047.98.08.08.7
057.98.08.38.6
068.17.88.19.1
078.08.28.2
088.08.28.6
098.38.48.9
108.28.09.3
117.78.68.7
128.78.78.8
138.59.3
     
Ø8.18.28.58.6