Alle Infos Matrix

Home Improvement

Top 10

Ein- und ausblenden

Platz 1: Eine Pille für Randy (S05E22) - 8.2

Jill geht mit den Kids zum Arzt, um sie komplett durchchecken zu lassen. Dabei entdeckt der Arzt an Randys Hals ein Geschwulst, bei dem es sich im ungünstigsten Falle um Krebs handeln könnte. Erst am folgenden Tag sollen die Testergebnisse Klarheit bringen. Bis dahin wollen Jill und Tim Randy nicht beunruhigen. Doch dabei stellen sie sich derart ungeschickt und auffällig an, dass Randy schnell schwant, dass irgendetwas nicht in Ordnung ist. Schließlich sagen die beiden ihrem Sohn die Wahrheit. Tags drauf dürfte Randy eigentlich zu Hause bleiben, aber er geht – angeblich – in die Schule. Als er nicht nach Hause kommt, macht sich Tim auf die Suche und findet ihn im Spielsalon. Mit Scrabblen wollen sie sich nun die Zeit bis zum klärenden Anruf vertreiben – und wieder mal stellt sich Tim reichlich blöde an. Als der Anruf endlich kommt, ist die Erleichterung groß – nur Tim hat nicht so ganz kapiert, worum es eigentlich geht …
› Zur IMDB

Platz 2: Ein läppischer Kratzer (S04E02) - 8.1

Tim ist entsetzt! In seinen Augen hat Jill eine absolute Todsünde begangen, als sie versucht hat, einen Kratzer an ihrem Chevy Nomad mit Nagellack auszubessern. Er hält ihr eine Standpauke und will den Wagen sogar höchstpersönlich zum Lackierer bringen. Vorher muß er allerdings noch bei einer Baustelle vorbei, wo eine Sondersendung von „Tool Time“ aufgezeichnet werden soll. Beim arglosen Herumfuhrwerken in einem Kran passiert Tim allerdings ein klitzekleines Mißgeschick: Er läßt einen drei Tonnen schweren Metallträger auf Jills Auto fallen! Um diesen ,dummen Unfall’ zu vertuschen, lässt er den Schrotthaufen zum Lackierer schleppen und erzählt Jill, die Ausbesserung würde etwas länger dauern als erwartet. Als Jill sich selbst auf den Weg zur Werkstatt macht, um ein wichtiges Buch aus dem Chevy zu holen, das sie darin vergessen hatte, kann sie sich mit eigenen Augen davon überzeugen, in welchem Zustand sich ihr fahrbarer Untersatz befindet. Kein Wunder, dass Jill zu Hause ausflippt!
› Zur IMDB

Platz 3: Die Elfenparade (S05E12) - 8.1

Einen Tag vor Weihnachten müssen Tim und Al zu Jills und Ilenes Entsetzten nach Kinross fliegen, um dort eine Elfenparade anzuführen. In Kinross will Tim auch Jills kostbares Weihnachtsgeschenk abholen. Wegen dieses Ausflugs dürfen die Junges zum ersten Mal den Weihnachtsschmuck auf dem Hausdach anbringen und am Wettbewerb um die schönste Weihnachtsbeleuchtung teilnehmen. Doch das Flugzeug muss zwischenlanden und Tim und Al sitzen fest. Zu Hause wartet Jill vergeblich auf ihren Gatten, während die Jungs ihr Bestes tun, um die Weihnachtskrippe auf das Dach zu bekommen. Als der Flieger dann wieder nach Detroit zurückfliegt und wegen Nebel nicht landen kann, erstrahlt plötzlich eine gleißend helle Lichterkette, die den Weg weist. Tims Jungs haben mit ihrer Weihnachtsbeleuchtung nicht nur zu einer sicheren Landung beigetragen, sondern auch den Wettbewerb gewonnen …
› Zur IMDB

Platz 4: Mit den Waffen der Frauen (S05E07) - 8.0

Tim kauft zwei Sätze Saisonkarten für die Spiele des Pistons-Basketballteams. Jill ist stocksauer, da die Karten mehrere tausend Dollar gekostet haben und wichtigere Anschaffungen anstehen. Sie fordert von Tim, die Karten zurückzugeben und unterstreicht ihre Forderung mit einem „bösen Blick“. In Harrys Eisenwarenladen wird Tim von seinen Freunden, die auf einen Teil der Tickets spekulieren, begeistert empfangen. Doch er muss sie enttäuschen, weil er beschlossen hat, sämtliche Karten zurückzugeben. Dann beobachtet er, wie auch Harrys Frau den „bösen Blick“ anwendet, um ihren Willen durchzusetzen. Er beschließt, sich endlich einmal gegen Jill aufzulehnen und lässt sich auch auf keinen Kompromiss mehr ein. Es kommt zum Riesenkrach.
› Zur IMDB

Platz 5: Wer zuletzt lacht … (S06E07) - 8.0

Brad und Randy liefern sich zu Halloween mit ihren Eltern Jill und Tim eine Schlacht der Streiche. Während Jill fast das Herz stehen bleibt, als ihre Söhne sie mit einem täuschend echten Plastikschädel erschrecken, holt Tim bereits zum Gegenschlag aus: Er präsentiert seinen Söhnen einen gemeingefährlichen Mörder, der sein Unwesen im Keller des Taylorschen Hauses treibt …
› Zur IMDB

Platz 6: Liebeshorror (S03E06) - 8.0

Es ist Halloween, und Tim ist ganz in seinem Element. Mit geradezu diebischer Freude spielt er seiner Frau einen Streich. In seiner Show erhält Tim selbstgebackene Kekse und einen Liebesbrief von einer geheimnisvollen Verehrerin. Die unbekannte und offenbar völlig besessene Dame bedrängt ihn dermaßen, dass er befürchtete, seine Kekse könnten vergiftet sein. Seine gruselige Halloweenparty, auf der er die verschmähte Verehrerin erwartet, wird für ihn zu einem Kabinett des Grauens …
› Zur IMDB

Platz 7: Der Guru (S01E17) - 7.9

In Tool Time lässt sich Tim auf einen Quiz-Wettstreit mit seinem Konkurrenten Bob Vila ein. Derweil lädt Jill einen Jungen ein, weil Randy ihm einen Streich gespielt hat, doch sie beginnt, ihn unausstehlich zu finden.
› Zur IMDB

Platz 8: Abschied vom Heimwerkerkönig – Teil 3 (S08E27) - 7.9

Tims Entschluss steht fest: Nach den skandalösen Vorfällen in der Show, die durch den skrupellosen Produzenten Morgan Wandell verursacht wurden, will er seine geliebte „Tool Time“-Sendung endgültig aufgeben. Was natürlich ausgezeichnet zu Jills Plänen passt, demnächst nach Indiana umzuziehen. Und auch als Morgan Wandell einsieht, dass er einen Fehler gemacht hat und Tim auf Knien und mit dem Versprechen einer beträchtlichen Gehaltserhöhung anbettelt, wieder zurückzukommen, bleibt der Heimwerkerkönig stur. Und besitzt sogar die Größe, seiner Ehefrau nichts von Wandells neuestem Angebot zu erzählen, da Jill dann sicherlich auf Indiana verzichten würde, weil sie Tims Karriere für wichtiger hält als ihre eigene. Deshalb wird die Familie Taylor nun tatsächlich bald nach Indiana umziehen – aber vorher wird erst noch Als Hochzeit gefeiert …
› Zur IMDB

Platz 9: Zimmer ohne Aussicht (S05E08) - 7.8

Randy ist von seinem kleinen Bruder Mark genervt, mit dem er ein Zimmer teilen muss. Als er wieder einmal nicht schlafen kann, weil Mark so laut schnarcht, stürmt er das Schlafzimmer seiner Eltern und fordert endgültig ein eigenes Zimmer. Aus Platzmangel entscheidet Tim, den Hobbykeller für ihn auszubauen und macht daraus gleich ein tägliches „Tool-Time“-Special von der Baustelle. Jill ist alles andere als begeistert, sie möchte ihren Sohn lieber näher bei sich wissen. Als das Zimmer fertig ist, zieht Randy unter den neidischen Blicken seines älteren Bruders Brad ein. Doch schon die erste Nacht in der neuen Behausung wird zu einem Horrortrip. Zahlreiche neue, unheimliche Geräusche peinigen ihn, bis er sich nach oben auf die Couch flüchtet. Am nächsten Morgen bietet er, zum allgemeinen Erstaunen, Brad seine neuen Gemächer an.
› Zur IMDB

Platz 10: Der Autokönig des Jahres (S06E09) - 7.8

Tim ist mit Jill und der hochschwangeren Heidi im Auto auf dem Weg zur feierlichen Preisverleihung für den „Autokönig des Jahres“. Doch bevor die Drei ihr Ziel erreicht haben, setzt bei Heidi eine heftige Wehentätigkeit und wenig später auch die Geburt ein. Da bleibt den Taylors trotz Abendkleidung nichts anderes übrig, als sich als Geburtshelfer zu betätigen …
› Zur IMDB

Legend

0 - 11 - 22 - 33 - 44 - 55 - 66 - 77 - 88 - 99 - 10

Sources

Idea ❤️
Data: IMDB Interfaces (24.04.2024 23:00) ❤️
API: The Movie DB ❤️

Home Improvement IMDB Matrix

 0102030405060708
017.87.37.27.47.87.17.36.8
027.47.57.58.17.77.07.17.5
037.57.47.57.37.47.37.06.7
047.07.67.37.37.57.37.26.8
057.67.47.77.37.17.27.86.9
067.17.88.07.57.67.56.87.6
077.57.77.77.58.08.06.96.8
087.77.27.77.77.87.27.27.1
097.77.47.47.77.57.87.76.9
107.57.27.87.47.77.57.17.0
116.97.67.47.77.37.67.57.5
127.67.77.87.68.17.57.06.9
137.57.67.57.47.17.07.27.4
147.17.67.57.47.87.57.56.3
157.47.37.77.47.46.97.46.9
167.57.67.27.57.76.97.47.3
177.97.47.47.47.27.27.07.1
187.67.77.47.87.56.97.57.5
197.47.37.57.87.37.26.87.3
207.47.57.77.47.17.57.47.3
217.47.47.87.77.67.36.97.1
227.37.47.66.38.27.27.47.3
237.47.27.46.47.36.97.66.8
247.57.67.87.57.37.77.47.3
257.77.57.57.87.56.97.6
267.67.87.3
277.9
28
         
Ø7.47.57.67.47.67.37.27.1