Alle Infos Matrix

Game of Thrones

Top 10

Ein- und ausblenden

Platz 1: Die Winde des Winters (S06E10) - 9.9

In Königsmund beginnt der Prozess gegen Cersei und Loras. Letzterer bekennt sich schuldig in allen Anklagepunkten, während Cersei erst gar nicht erscheint. Auch der König ist abwesend. Margeary schwant Böses und sie versucht den Hohen Spatzen zu warnen, jedoch ohne Erfolg. Ein Drama von schrecklichen Ausmaßen nimmt seinen Lauf. Etwas ruhiger geht es bei bei Sam und Gilly zu, die mittlerweile bei der Zitadelle der Maester angekommen sind. Einziges Problem: dort sind weder Frauen noch Kinder willkommen. Lady Olenna kennt nach Cerseis Verrat nur noch den Gedanken an Rache und schmiedet eine Allianz mit Ellaria Sand, welche von einer überraschenden dritten Partei unterstützt wird. Jenseits der Mauer gelingt es Bran endlich seine Vision zu Ende zu bringen: er sieht, wie Lyanna Stark ein Baby bekommt und seinem Vater Ned das Versprechen abnimmt, sich des kleinen Jungen anzunehmen. Bran realisiert, dass das Baby kein Unbekannter ist. Daenerys ist endlich bereit gen Westeros zu segeln. Sie hat die Schiffe, die Männer und die Mittel um Königsmund einzunehmen und macht Tyrion zur Hand der Königin. Nachdem Jon von Ser Davos erfahren hat, dass Melisandre für den grausamen Tod von Shireen verantwortlich ist, verbannt er sie. Die Lords des Nordens, die Ritter des grünen Tals und die WIldlinge erklären Jon zum neuen König des Nordens. Bei den Zwillingstürmen nimmt Walder Frey gerade sein Abendessen zu sich und belästigt das Dienstmädchen. Dies jeoch zeigt sich unbeeindruckt. Sie zieht sich das Gesicht herunter und entpuppt sich als Arya Stark. Ein weißer Rabe von der Zitadelle erscheint mit der Nachricht, dass der Winter nun endlich gekommen ist.
› Zur IMDB

Platz 2: Hartheim (S05E08) - 9.9

Tyrion Lannister steht endlich vor Daenerys Targaryen. Und muss ihr gleich einen schwierigen Ratschlag geben, was sie mit Verräter Jorah Mormont machen soll? Arya Stark steht derweil vor ihrer ersten großen Prüfung bei den gesichtslosen Männern. Ihre Schwester Sansa konfrontiert Theon Graufreud. Jon Schnee versucht in Hartheim die Wildlinge von einem Bündnis zu überzeugen. Und Königinmutter Cersei Lannister wird Opfer ihrer eigenen Intrige.
› Zur IMDB

Platz 3: Die Schlacht der Bastarde (S06E09) - 9.9

In Meereen führen Daenerys, Tyrion, Missandei und Grauer Wurm Verhandlungen mit den Meistern, die ihre Stadt angreifen. Sie verlangen von Daenerys zurück nach Westeros zu segeln. Die Mutter der Drachen zeigt sich unbeeindruckt angesichts der kriegerischen Flotte. Sie hat ihre eigenen Möglichkeiten dem Aufstand ein ebenso schreckliches wie beeindruckendes Ende zu machen. Daario kümmert sich derweil um die Söhne der Harpy. Später kommt es in Meereen zu einem überraschenden Wiedersehen mit Theon und Yara, welche Daenerys ein Angebot unterbreiten. In Winterfell kommt es nun endlich zu der lang ersehnten Schlacht zwischen Jon Snow und Ramsay Bolton. Aus der epischen und erbarmungslosen Schlacht wird nur einer von beiden siegreich – und lebendig – hervorgehen.
› Zur IMDB

Platz 4: Der Regen von Castamaer (S03E09) - 9.9

Robb trifft Walder Frey und Edmure seine Braut. Jon steht seine härteste Prüfung bevor. Bran entdeckt eine neue Gabe. Daario und Jorah besprechen, wie sie Yunkai erobern können. Haus Frey und Haus Tully schließen sich zusammen.
› Zur IMDB

Platz 5: Kriegsbeute (S07E04) - 9.8

Auf Winterfell kommt es zu einem Wiedersehen zwischen Arya, Bran und Sansa. Sie alle haben viel durchgemacht und sich verändert. Können sie einander Halt geben? Jon und Daenerys verhandeln immer noch über die Rahmenbedingungen ihrer Allianz. Dabei wird die Zeit allmählich knapp. Daenerys verlangt von Jon vor ihr das Knie zu beugen und sie somit als rechtmäßige Herrscherin zu akzeptieren. Jon will allerdings nicht die Souveränität des Nordens aufgeben. Als Dany von der Situation bei Casterly Rock erfährt, ist sie außer sich vor Wut und wirft alle Vorsicht über Bord. Sie wagt mit Drogon und den Dothraki den Frontalangriff gegen die Soldaten der Lannisters und Tarlys, die mit dem Transport der erbeuteten Gütern aus Highgarden beschäftigt sind. Gegen Drachenfeuer können die Soldaten nichts ausrichten …
› Zur IMDB

Platz 6: Die Kinder (S04E10) - 9.7

Jon Schnee wagt sich allein und unbewaffnet ins Gebiet der Wildlinge, um mit deren Anführer Mance Rayder zu verhandeln. In Königsmund weigert sich Cersei, eine arrangierte Ehe mit Loras Tyrell einzugehen, während ihr Bruder Tyrion auf seine Hinrichtung wartet und noch ein letztes Mal die Nähe zu seiner Ex-Geliebten Shae sucht. Daenerys muss unterdessen erkennen, dass ihre Drachen immer schwerer zu kontrollieren sind.
› Zur IMDB

Platz 7: Der Berg und die Viper (S04E08) - 9.7

Ganz Königsmund erwartet das Duell zwischen Oberyn Martell und dem furchterregenden Gregor Clegane alias „Der Berg“, das das Schicksal des vermeintlichen Königsmörders Tyrion Lannister entscheiden soll. Unterdessen muss sich auch Petyr Baelish alias „Kleinfinger“ für seine Taten verantworten, als er sich auf der Eyrie neben Sansa Stark Fragen zum Tod von Lysa Arryn stellen muss.
› Zur IMDB

Platz 8: Der Löwe und die Rose (S04E02) - 9.7

Tyrion Lannister hilft seinem Bruder Jaime, der seine Schwerthand verloren hat. König Joffrey, der junge Tyrann auf dem eisernen Thron, lädt mit seiner Verlobten Margaery Tyrell zu einem Frühstück. Auf Drachenstein verliert Stannis Baratheon derweil die Geduld mit Davos. Nördlich der Mauer hat Bran Stark unterdessen eine Vision, wohin der Weg führen soll.
› Zur IMDB

Platz 9: Das Tor (S06E05) - 9.7

Jon entschließt sich zum Kampf gegen Ramsay Bolton. Auf den Eiseninseln wird ein neuer König gewählt: Euron Greyjoy. Da dieser Yara und Theon nun nach dem Leben trachtet, verschwinden die beiden mit dessen gesamter Flotte. Auf der anderen Seite der Meerenge vergibt Daenerys Jorah Mormont und befiehlt ihm ein Heilmittel für seine Grauschuppen zu finden. Bran Stark erfährt den Ursprung der weißen Wanderer. In seiner Vision wird er allerdings vom Nachtkönig berührt, was folgenschwere Konsequenzen hat. Um Bran vor der Invasion der weißen Wanderer zu schützen, muss Hodor zurückbleiben und die Tür verteidigen. Dabei wird in Rückblenden seine Geschichte erklärt.
› Zur IMDB

Platz 10: Schwarzwasser (S02E09) - 9.7

Tyrion und die Lannisters kämpfen um ihr Leben, als Stannis' Flotte King's Landing angreift.
› Zur IMDB

Legend

0 - 11 - 22 - 33 - 44 - 55 - 66 - 77 - 88 - 99 - 10

Sources

Idea ❤️
Data: IMDB Interfaces (04.12.2021 23:00) ❤️
API: The Movie DB ❤️

Game of Thrones IMDB Matrix

 0102030405060708
019.18.88.89.18.58.58.67.5
028.88.58.69.78.59.48.97.8
038.78.88.98.98.58.79.27.4
048.88.89.68.88.79.19.85.4
059.18.89.08.88.69.78.85.9
069.29.18.89.78.08.49.04.0
079.28.98.79.19.08.69.4
089.08.89.09.79.98.4
099.69.79.99.69.59.9
109.59.49.29.79.19.9
         
Ø9.199.19.38.89.19.16.3