Alle Infos Matrix

Futurama

Top 10

Ein- und ausblenden

Platz 1: Gebell aus der Steinzeit (S05E02) - 9.6

Fry traut seinen Augen kaum, als bei Ausgrabungen sein ehemaliger Hund Seymour als versteinertes Fossil geborgen wird. Die Freude, seinen pelzigen Kumpel aus alten Zeiten wiederzusehen, ist sogar so groß, dass er von Professor Farnsworths Idee, den Hund zu klonen, restlos begeistert ist. Doch nur kurze Zeit später kommen Fry erste Bedenken an der Richtigkeit dieses Vorhabens ...
› Zur IMDB

Platz 2: Das Glück des Philip J. Fry (S03E10) - 9.5

Fry fühlt sich in letzter Zeit ziemlich unglücklich und will deshalb sein siebenblättriges Kleeblatt finden, das er im 20. Jahrhundert besessen hat. Bei einem Streifzug durch das alte New York erinnert er sich an seine Beziehung zu seinem Bruder Yancy, der ihm immer alles geklaut hatte – sogar seine wertvollen Erfindungen! Als Fry das Versteck seines Kleeblattes leer vorfindet, ist er sich sicher, dass sein Bruder es gestohlen hat. Er macht sich auf den Weg zum Friedhof … (Text: ProSieben)
› Zur IMDB

Platz 3: Zehn Sekunden (S07E26) - 9.5

Fry hält um Leelas Hand an. Außerdem verändert die jüngste Erfindung des Professors die Struktur von Zeit.
› Zur IMDB

Platz 4: Die unglaubliche Reise in einer verrückten Zeitmaschine (S06E07) - 9.4

Fry hilft dem Professor seine neueste Erfindung zu testen: Eine Zeitmachine, die eine Minute in die Zukunft reisen kann. Der Haken, sie kann nur vor, nicht aber zurück reisen. Der Professor legt den Test auf den denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, den Fry hat eigentlich ein Date mit Leela. Auch Bender nimmt an dem Test des Geräts Teil. Aber das Experiment geht schief: durch einen klemmenden Hebel reist die Gruppe unkontrolliert in die Zukunft herum und ein Heimweg scheint aussichtslos. Währenddessen wird das Schicksal der Crew ohne Fry, Professor Farnsworth und Bender gezeigt. Leela und Hermes übernehmen die Führung der Firma. Aber wie kommen die Zeitreisenden zurück? Durch einen Trick ist eine Reise zum Ende der Welt und wieder zurück möglich.
› Zur IMDB

Platz 5: Der Stich (S05E09) - 9.2

Leela, Fry und Bender haben den Auftrag bekommen, von einem weit entfernten Planeten Honig zur Erde zu bringen. Zunächst scheint es, als würde alles klappen, doch dann stellt sich heraus, dass die drei einen blinden Passagier an Bord haben: Eine versehentlich mitgenommene Bienenkönigin schwirrt ziellos durch die Gegend und attackiert Leela mit ihrem Stachel. Dies hat zur Folge, dass Leela zwei Wochen lang ins Koma fällt und von schrecklichen Albträumen gequält wird ...
› Zur IMDB

Platz 6: Die Hände des Teufels (S05E16) - 9.2

Schon seit ewigen Zeiten ist Fry in Leela verliebt, weiß jedoch nicht so recht, wie er sie für sich gewinnen kann. Dies soll nun ein Ende haben: Fry versucht, seine Angebetete durch sein Holophonorspiel zu begeistern. Da sich sein musikalisches Talent jedoch in Grenzen hält, schließt der Liebeskranke einen Pakt mit dem Teufel und bekommt im Gegenzug Luzifers Hände versprochen. Alles könnte so schön sein, wenn nicht Leela plötzlich ihr Gehör verlieren würde ...
› Zur IMDB

Platz 7: Roswell gut – alles gut (S04E01) - 9.1

Fry möchte seinem Großvater Enus einen kleinen Besuch abstatten und reist zu diesem Zweck in die Vergangenheit. Um seinen Opa, der im Jahre 1947 auf dem Armeestützpunkt Roswell stationiert war, vor dem Militär zu bewahren, versteckt er ihn in der Wüste. Kurz darauf wird eine Atombombe gezündet, die Enus das Leben kostet. Eigentlich dürfte Fry nun nicht mehr existieren, aber merkwürdigerweise lebt er immer noch. Den Grund dafür erfährt er, als er seine Oma Mildred trösten will ...
› Zur IMDB

Platz 8: Im Reich der Parasiten (S03E04) - 9.0

Fry wird durch ein Sandwich, das er sich an einem Lastwagen-Rastplatz gekauft hat, mit Würmern verseucht. Unverzüglich lässt sich Farnsworth samt seiner Mannschaft verkleinern, um in Frys Eingeweiden gegen die Würmer vorzugehen. Wenn es nach Leela ginge, würde sie Fry lieber mit Würmern haben, denn: Seitdem er von den Parasiten befallen ist, gesteht er ihr mehrmals seine Liebe. Fry seinerseits will nun in Erfahrung bringen, ob Leela ihn tatsächlich liebt … (Text: ProSieben)
› Zur IMDB

Platz 9: Der göttliche Bender (S04E08) - 8.9

Heimtückische Space-Piraten haben es auf Professor Farnsworths Raumschiff abgesehen. Während des Überfalls wird Bender ins All geschleudert, wo er auf eine Gruppe Zwerge trifft, die ihn sogleich als Gott anbetet. Zunächst genießt der Roboter die Verehrung, doch allmählich wird ihm klar, dass er den Ansprüchen der Zwerge nicht gerecht werden kann. Zur gleichen Zeit sind Fry und Leela auf der verzweifelten Suche nach Bender. Ein Riesen-Teleskop auf dem Himalaya soll helfen ...
› Zur IMDB

Platz 10: Die Farnsworth Parabox (S05E10) - 8.9

Dem Wissenschaftler Professor Farnsworth ist es gelungen, ein Paralleluniversum zu entwickeln. Leider ist der alte Mann von seiner neuen Erfindung gar nicht begeistert und tut alles, um sie so schnell wie möglich wieder loszuwerden. Dies misslingt jedoch und hat zur Folge, dass plötzlich alle Personen der Truppe mit kleinen farblichen Veränderungen aus dem Paralleluniversum auftauchen. Als die echte Mannschaft auf ihr Ebenbild trifft, ist sie zunächst gar nicht begeistert ...
› Zur IMDB

Legend

0 - 11 - 22 - 33 - 44 - 55 - 66 - 77 - 88 - 99 - 10

Sources

Idea ❤️
Data: IMDB Interfaces (04.12.2021 23:00) ❤️
API: The Movie DB ❤️

Futurama IMDB Matrix

 01020304050607
018.68.27.69.17.97.97.7
028.17.88.57.89.67.17.6
038.28.17.48.37.47.77.5
048.28.49.07.87.97.27.3
057.97.78.88.77.77.37.0
068.38.07.37.67.88.67.0
077.97.78.57.78.39.47.4
088.18.27.18.98.87.37.6
098.18.07.67.89.27.97.3
107.69.57.08.98.47.6
117.67.87.68.37.27.6
127.78.28.37.77.57.1
138.17.47.36.47.2
148.18.47.77.57.3
157.67.77.67.78.0
167.99.27.67.4
177.78.16.6
188.67.67.3
197.86.96.9
208.67.47.1
217.47.2
227.27.1
237.88.5
247.78.5
258.08.0
268.09.5
        
Ø8.288.18.18.27.67.5